Tooltime: Huebrix

In: Gadgets & Apps Von: Malte Krohn

Ich bin wirklich kein begeisterter Computerspieler und auf meinen iOS- und Android-Geräten wurde, abgesehen von Baphomets Fluch, bislang kaum ein Spiel mehr als zwei Mal gestartet. Doch manchmal wird man auch noch selbst überrascht. So hatte ich mir vor ein paar Tagen eher zufällig Huebrix auf mein Nexus 7 geladen.

In dem Schiebepuzzlespiel wird der Spieler mit immer mehr Hindernissen konfrontiert und muss so schnell wie möglich alle freien Felder auf dem Bildschirm füllen. Was sich zu Beginn in wenigen Sekunden lösen lässt, wird von Level zu Level immer komplexer und entwickelt sich zu einem echten Knobelspiel. Ein tolles Spiel zur Ablenkung für Zwischendurch.

Huebrix gibt es sowohl für Android, als auch für iOS. Wer vorher ausprobieren möchte, auf was er sich einlässt, kann sich entweder die kostenlosen Testversionen runterladen oder das Spiel online testen.

Schreibe einen Kommentar