Ein zufälliger Blick über den Zaun

In: Allgemein Von: Malte Krohn

Fußball Bamberg

Während ich mir gestern in der Brose Arena in Bamberg das Spiel der Profi-Basketballer anschaute kickten nebenan zwei Amateur-Fußballmannschaften.

Um mir auf meiner Tour einen wirklichen Überblick über die deutsche Sportlandschaft zu verschaffen, hätte eigentlich auch noch ein paar Freizeitspiele in das Programm nehmen müssen. Denn Sport ist in Deutschland aus der Gesellschaft nicht wegzudenken. Ständig und überall finden irgendwelche Spiele und Turniere statt. Schwierig ist es dabei jedoch, als Außenstehender von diesen Veranstaltungen mitzubekommen. Bei meiner Recherche hatte ich auch gezielt nach Sportveranstaltungen im Amateurbereich gesucht. Zwar hat inzwischen jeder kleine Dorfverein eine eigene Website, aktuell gepflegte Terminkalender sind dabei jedoch Mangelware. Oder man hält „Fremde“ dadurch fern, dass der Spielort verschlüsselt wird. Woher soll ich wissen, wo die „Sportanlage 2“ in Hannover ist? Von daher bleibt es auf dieser Reise wohl bei dem zufälligen Blick über den Zaun.

Schreibe einen Kommentar