Echtes Brot

In: Allgemein Von: Malte Krohn

Vor einigen Monaten hatte die ZEIT ihre Leser dazu aufgerufen, über ein Online-Formular empfehlenswerte Bäckereien zu nennen, in denen noch jeden Morgen frisch gebacken wird. Mehr als 15.000 Menschen haben sich an der Aktion beteiligt und ihre Lieblingsbäckereien genannt. Aus den Einreichungen ist nun eine Deutschlandkarte entstanden, auf der 2.516 Bäckereien zu finden sind.

„Wenn die Bäcker überleben sollen, müssen sie wiederentdeckt werden, im wörtlichen Sinne. Viele wissen nicht, wo es eine Bäckerei gibt, die noch selber backt. Ich selbst habe zwei Bäckereien in meinem Viertel jahrelang übersehen. Fallen oft ja kaum auf im Stadtbild, die Bäckereien. Um sie zu finden, haben wir unter Mithilfe von mehr als 15.000 Lesern eine interaktive Karte erstellt. Hier finden sich Bäckereien, die die Leser empfehlen. Wer das Backwesen in Deutschland erhalten will, sollte dort einkaufen.“ (Quelle: zeit.de)

Dazu passt übrigens auch mein genau ein Jahr alter Blogpost „Brot ist viel mehr!“.

Schreibe einen Kommentar