Tooltime: Simple Desktops

In: Gadgets & Apps Von: Malte Krohn

Immer wieder mal sortiere ich Programme auf meinem Mac aus. Gerade erst die Tage wieder geschehen, da sich über die Zeit doch so einiges ansammelt, was man dann doch nie benutzt. Letztlich bleibt nur eine recht kleinen Anzahl an Programmen und Apps, die man wirklich regelmäßig benötigt.

Umso spannender ist es, sich die Programme anzuschauen, die sich einen Stammplatz auf dem Rechner erkämpft haben. Eines dieser Programme ist bei mir Simple Desktops. Die kleine Anwendung ist recht einfach gehalten, denn sie ändert lediglich in individuell festgelegten Zeitintervallen den Desktop-Hintergrund und greift dabei auf das großartige Wallpaper-Archiv von simpledesktops.com zurück.

Kann man mögen oder auch nicht, ich jedenfalls finde es schön, regelmäßig von einem neuen Kunstwerk überrascht zu werden. Simple Desktops steht auf jeden Fall für 3,59 Euro im Mac AppStore bereit.

Schreibe einen Kommentar